[Postfixbuch-users] Postfix das VERSENDEN nur für DEFINIERTE Absenderdomains erlauben

Paul news at amaltea.de
Mo Jul 7 17:37:36 CEST 2014


Am 07.07.2014 16:59, schrieb Kai Bausch:
> Hallo zusammen,
> ich habe jetzt schon div. Stunden mit Internetrecherche verbracht aber finde keinen Weg folgendes in Postfix umzusetzen.
> 
> Ich habe einen Server der hostet div. Domains und alle User versenden über Sasl ( Dovecot-sasl ).
> Ich möchte erzwingen das bestimmte Kennungen  z.B. knd_account1 nur mit Absenderemailadressen ... at kunde1.de 
> und die Sasl-Kennung knd2_account1 nur mit der Absenderdomain ... at kunde2.de versenden kann.
> 
> Ich möchte die Mailadressen NICHT fest umschreiben, sondern nur prüfen und ggf. den Versand unterbinden.
> 
> 

Schau mal hier:
http://www.postfix.org/postconf.5.html#smtpd_sender_login_maps

Dazu auch die folgenden drei:
http://www.postfix.org/postconf.5.html#reject_sender_login_mismatch

http://www.postfix.org/postconf.5.html#reject_authenticated_sender_login_mismatch

http://www.postfix.org/postconf.5.html#reject_unauthenticated_sender_login_mismatch


Gruß
Paul



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users