[Postfixbuch-users] Gmail sagt: unsolicited mail originating from your IP address

Carsten postfixer99 at gmail.com
Fr Jan 31 15:01:31 CET 2014

Ja seit heute geht es leider weiter mit Google und dem temporären
Blockieren.
Nach ein paar Stunden geht die Mail dann durch.

Ich habe den Kunden jetzt gebeten, statt der Weiterleitung die Mails in
ein Postfach auf meinem Server legen zu lassen,
und dann von Google automatisiert per POP3 abholen zu lassen.

Aber schön ist das alles nicht, und es kann jederzeit wieder passieren.
Hat das sonst niemand? Ist bei mir zum ersten Mal aufgetreten.