[Postfixbuch-users] Telekom-Rechnung (Spam/Virus)

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Mo Jan 20 12:25:55 CET 2014

Hallo Marc,

> ich hab ein Verständnisproblem:
>
> Warum kann der Virus/Trojaner in den Telekomrechnungen nicht erkannt
> werden? Ich verwende via Amavis die folgenden Scanner: clamav, Avira und
> BitDefender. Keiner hat eine Signatur des gezippted Anhangs drin.

Die E-Mails die ich hier vorliegen hatte, hatten keinen Anhang, sie
verwiesen auf eine Seite wo die Datei liegt.

Hier muss also der lokale Virenscanner auf dem Client oder der Proxy
reagieren. Dein E-Mailserver kann hier nicht mehr helfen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Gompf

EDV-Beratung Baumgarten GmbH