[Postfixbuch-users] Unsere SpamAssassin-Regeln für alle zum Download

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Jan 18 12:19:58 CET 2014

Am 17.01.2014 21:45, schrieb Bjoern Meier:

Hallo,

> erstmal vielen dank für eure Mühen. Bestünde die Möglichkeit dies
> auf geschäftlicher Basis mit den gegebenen Konditionen zu nutzen?
> Auf dem Niveau möchte ich gern Partner auf Augenhöhe.

Ich hatte immer mal überlegt ob man das als Lizenzmodell anbietet.
Weniger aus dem Grund, daß wir Cash sehen wollen, sondern weil es im
Business-Bereich manchmal leichter ist etwas einzusetzen, wenn man 100
$ gezahlt hat, als wenn es umsonst war (und damit böse). Einfach,
damit es manchen Admins leichter fällt, das im Haus durchzusetzen. Wir
wissen ja: Wenn es einen Hersteller gibt, dann ist es gut. Wenn es
eine freie Lizenz ist, dann ist ja niemand schuld.

Ich hatte auch mal überlegt, ob wir das auch gegen Cache mit "Support"
und häufigeren Updates anbieten.

Das ist auch der Grund, warum wir das seit 9 Monaten fertig haben und
intern nutzen, ich es aber nie released habe (und, weil dann Fragen
und Bugs kommen wie hier, wo ich eigentlich gerade keine Zeit habe
mich drum zu kümmern).

Aber ich finde's quatsch: Wir haben das, wir nutzen das und ich freu
mich, wenn alle anderen das auch nutzen können und wollen.

Wer will, kann bei anderer Gelegenheit gerne mal als Dank an uns
denken. Aber jetzt einen SA-Channel gegen Cash aufzumachen, finde ich
Unsinn (und macht mehr Arbeit, als es bringt). Kommt lieber zur
Mailserver-Konferenz, da haben wir alle mehr Spaß von dem Geld. :-)

Vielleicht machen wir das mal -- aber dann eben als Modell für die
Firmen, die sich sonst nicht trauen, das einzusetzen.

Peer

- --
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,