[Postfixbuch-users] From/To im Header

Andre stickybit at myhm.de
Mi Feb 26 11:48:00 CET 2014

Danke für die schnelle Antwort, Peer!

Am 26.02.2014 11:23, schrieb Peer Heinlein:
> Also zunächst mal verhält sich Postfix richtig und es ist Dein Absender,
> der nicht RFC-konform ist.
> Du müßtest den Realnamen in Anführungszeichen setzen, dann geht es.

Die Antwort habe ich erwartet. Nun kommt der Kunde zu mir und verpasst
mir eine Ohrfeige:

"ja, AAABER das funktioniert überall, bei GMX, bei web.de, nur bei euch
gibt es diesen Fehler!"

Ich kann den Kunden sehr wohl verstehen...

Wäre es nicht eleganter in der Headerzeile den Doppelpunkt mit
header_checks zu ersetzen bzw./oder den Realnamen automatisch in
Anführungszeichen zu setzen? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Andre