[Postfixbuch-users] saslauth & mysql

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
So Feb 23 20:12:50 CET 2014

Am 22.02.2014 09:20, schrieb Werner Flamme:
> [21.02.2014 15:48] [sebastian at debianfan.de]:

> Kapitel 17 in der 3. Auflage :-)
>
> grinst Werner

Du kannst dennoch Amavis verwenden. Wenn du keinen Virencheck haben
willst, kannst du das einfach deaktivieren und nur Spamassassin über
Amavis einbinden.

Anleitung steht auch in der zweiten Auflage ab Seite 380 drin. Dort
allerdings nur als content_filter, das ist aber nicht tragisch.

Du bindest den Amavis wie dort beschrieben ein und änderst, wenn du
fertig bist, den "content_filter" in einen "smtpd_proxy_filter", fertig.

Und dann kannst du dir überlegen, welche Amavis-Funktionen du nutzen
willst und welche nicht.

--
Kai Fürstenberg

PM an kai at fuerstenberg punkt ws