[Postfixbuch-users] greylisting daemon mit zentraler Datenbank

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Mo Feb 17 09:40:41 CET 2014

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem, zuverlässig laufenden, Greylisting Daemon mit zentraler Datenbank
(am liebsten MySQL). Bekannt ist mir hier nur SQLgrey.

Hintergrund sind mehrere Server hinter einem Lastverteiler und die dadurch auftretenden Probleme
wenn jeder Server seine eigene lokale Datenbank pflegt. Aus diesem Grund suche ich nun einen
Greylisting Daemon bei dem alle Server eine zentrale DB nutzen können.

Ich könnte ein paar Vorschläge gebrauchen, gerne auch mit kurzem Erfahrungsbericht.

Danke und Gruß
Oliver