[Postfixbuch-users] OT: Webhosting Reseller

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mi Feb 12 18:29:10 CET 2014

Hallo!

Alois Kratochwill <alois.kratochwill at wdns.at> wrote:

> Ich hoffe und bitte, Ihr nehmt es mir nicht allzu übel, dass ich als
> stiller Leser dieser Liste - diese zweckmäßig missbrauche, aber nach
> dreitägiger Suche im Netz weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
> Ich brauche einige Ratschläge oder Empfehlungen.
>
> Ich soll für eine Werbe-/Grafik-/Webagentur ca. 70 kleine bis mittlere
> Webprojekte (keine Shops), derzeit verteilt auf mehrere Hoster in ein
> kompaktes Paket bei einem Anbieter vereinen. Mein Auftraggeber agiert
> dabei in Form des Hosters(-Reseller). Root- u. vServer möchte ich an
> [...]

Warum klärst Du mit den Hostern nicht einfach, was Managed Server und
Reseller-Server sind und was die Unterschiede ausmacht? Managed Server
meint, man nimmt Dir Verwaltungsarbeiten ab, die Du vielleicht besser
selber erledigen solltest, wenn alles nach Deinem Wunsch laufen soll?
Reseller-Server wenn Du Platz im Server weiterverkaufen willst? Willst
Du das? Hetzner hat nach wie vor sehr gut Kritiken und ich weis aus
Erfahrung, dass der Service sehr gut ist.

HTH

  Andreas

--
Mein öffentlicher PGP/GPG-key unter: