[Postfixbuch-users] OT: Webhosting Reseller

Alois Kratochwill alois.kratochwill at wdns.at
Mi Feb 12 16:37:53 CET 2014

Hallo Liste!

Ich hoffe und bitte, Ihr nehmt es mir nicht allzu übel, dass ich als
stiller Leser dieser Liste - diese zweckmäßig missbrauche, aber nach
dreitägiger Suche im Netz weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Ich brauche einige Ratschläge oder Empfehlungen.

Ich soll für eine Werbe-/Grafik-/Webagentur ca. 70 kleine bis mittlere
Webprojekte (keine Shops), derzeit verteilt auf mehrere Hoster in ein
kompaktes Paket bei einem Anbieter vereinen. Mein Auftraggeber agiert
dabei in Form des Hosters(-Reseller). Root- u. vServer möchte ich an
dieser Stelle ausschließen, es soll ein Managed-Server (Sorglos-Paket
;-) ) werden: Einfaches Anlegen von Kundenaccounts, Domains etc..

Ich tendiere nach dreitägiger Suche zu Hetzner (Managed Server) oder
Speicherhosting (Reseller-Server).

Was meint Ihr dazu?

Beste Grüße
Alois Kratochwill