[Postfixbuch-users] Spamwelle von *.startdedicated.com Servern; Intergenia AG bzw. Plusserver ignoriert Abuse

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Mi Feb 12 08:58:08 CET 2014

Hi Florian,

Am 11.02.2014 18:53, schrieb sebastian at debianfan.de:
> hat hier einer mal was unternommen ?
>
> irgendwelche ideen ?

ich hatte mal X-Mails an die zwecks VoIP-Angriff auf unsere Systeme
geschrieben, auch eine Mail an die Ripe hatte nichts gebracht.
Die haben die Mails einfach ignoriert.
Aus meiner Sicht verletzen die Ihre "Aufsichtspflicht" ich meine die
wurden informiert, über dass was da in Ihrem Rechenzentrum vorsich geht
und unternehmen nichts, da liegt es nahe dass sie selbst Interesse haben
das Ihre Rechner dazu verwendet werden, oder die stecken selbst mit drin.

Also wenn da mal nicht jemand ganz Großes(Provider o.a. Instanz) etwas
unternimmt, dann passiert da nichts.

Grüße
Timm
--