[Postfixbuch-users] action HOLD is unavailable

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
So Feb 9 19:16:46 CET 2014

Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de> wrote:

> Warum dieser ganze Aufwand und die Komplexität?
>
> Das Restrictions-Kapitel mit der dortigen Musterlösung erklärt, wie
> man das OHNE eine Sonderlocke abbildet. So, daß auch HOLD sofort geht.
>
> Mach es einfach wie die Musterlösung zeigt und Du hättest kein
> Problenm gehabt. Und eine einfache Konfig.
>
> Deine Restrictions sind ein totales durcheinander und Du kriegst hier
> die Quittung.
>
> Aus guten Gründen sind die access-Maps dort beispielsweise immer vor
> permit_mynetworks & Co. Und die ganzen Schlunzi-Howtos, die erklären,
> [...]

Ganz ruhig, Chef! Ich schau heute abend ins Postfixbuch und lese mir
das Restrictions-Kapitel durch. Ich habe hier zwar nur die 2. Auflage
zur Verfügung, aber mal schau'n.

Ich wollte nur ein bißchen probieren. Man lernt aber immer wieder dazu.

Schönen Abend!

  Andreas

--
Mein öffentlicher PGP/GPG-key unter: