[Postfixbuch-users] header check Ausnahme

Peter Beck peter at datentraeger.li
Fr Feb 7 15:11:41 CET 2014

Hallo zusammen,

ich kaempfe gerade mit einem Exchange, welcher hinter unserem
Postfix steht. Der streikt grad ein bisschen und ich moechte alle
Mails auf Hold setzen, bis der Exchange-Admin sein Problem geloest hat.

Das ist ja auch nicht das Problem, da hab ich schnell einen header check
gemacht, welcher etwa so aussieht:

/^To:.*@domain.com/     HOLD

Nun wuerde ich aber gerne eine einzelne Adresse nicht auf Hold setzen,
um dem Exchange Admin die Testerei zu erleichtern. Wie krieg ich das
auf die Reihe ? Ist das ueberhaupt moeglich ?

Vielen Dank und Gruss
Peter