[Postfixbuch-users] Exchange 2013: verändertes Verhalten bei der Empfängervalidierung über SMTP

Urban Loesch bind at enas.net
Mi Aug 20 09:03:40 CEST 2014

Am 19.08.2014 17:01, schrieb Peter Beck:
> Also gut, nachdem der Exchange-Admin den Nachmittag damit verbracht hat,
> an seinem Exchange rumzubasteln funktionierts nun ;-)

Hallo,

mich würde interessieren wie der Exchange Admin das gelöst hat. Ich habe das zwischenzeitlich mit
mit dem "adress_verification" Feature von Postfix über Port 2525 zum Exchange Server gelöst.

Sollte es eine andere Lösung ohne den Umweg über Adress Verification geben wäre ich dankbar.

Danke und Grüße
Urban Lösch