[Postfixbuch-users] Sender address rejected: not owned by user

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mo Aug 11 22:16:50 CEST 2014

Im Auftrag von Alex JOST

> Mit debug_peer_list kannst Du verbose logging für bestimmte IPs oder
> hostnames aktivieren. Das zeigt Dir dann auch den Inhalt der SMTP-Session.

Besten dank Ich schau mir das an
zumal ich alle Dialin Netze aus denen das bis dato kam mit dem Einzeiler im
Moment gesperrt habe und die letzten 2 Tage seit der Sperre kein einziger
damit wieder auffällig wurde

Ich hab die Netze mal schnell in einer CIDR gespeichert und als
debug_perr_list in der Main.cf reingehängt

> Das ist natürlich keine Dauerlösung, oder für eine Automatisierung
> geeignet. Dafür weiß ich leider keine brauchbare Lösung.

Och so schlimm ist das nicht es ist ja nur Neugierde die mich dazu antreibt
dem hinterher zu gehen.

> --
> Alex JOST
> --