[Postfixbuch-users] Offtopic - Mail aus PHP mit Attachment senden

Beat Jucker beat at juckers.ch
Do Apr 17 14:54:55 CEST 2014

Am 17.04.2014 13:49, schrieb Wolfgang Murth:

> Ich verwende für PHP Projekte PHPMailer. Einfacher gehts nicht.

Auch ich würde auf eine highlevel Funktion/Class zurückgreifen -
insbesondere wenn man die entsprechenden RFC nicht kennt respektive
adäquat anwendet. Boundaries verwendet man, um multipart Meldungen
zusammenzubasteln.  RFC1341 beschreibt das letzte Boundary wie folgt:

     " The encapsulation boundary following the last body part is a
distinguished delimiter that indicates that no further body parts will
follow. Such a delimiter is identical to the previous delimiters, with
the addition of two more hyphens at the end of the line"

In deinem Fall also für das letzte Boundary: $mailHeader .=
'--'.$boundary.'--';

Da du aber keine multipart Meldung versendest, bräuchte es nicht einmal
Boundaries.

Zudem gibt es bei deinem PHP Script eine Vermischung von Header und
Body: $mailHeader .= $content;

Gruss
-- Beat