[Postfixbuch-users] DISCARD bei Verwendung von smtpd_proxy_filter nicht verfügbar - Alternativen?

Christian Garling christian.garling at cg-networks.de
Mi Apr 16 13:36:27 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich benutze Amavis als smtpd_proxy_filter und wollte gerade verschiedene
Absenderdomains blocken in dem ich sie mit Action DISCARD in eine von
check_sender_access referenzierte Map eingetragen habe. Das Log sagt
dazu dann aber:

warning: access table hash:/etc/postfix/access_maps/sender: with
smtpd_proxy_filter specified, action DISCARD is unavailable

Ich möchte ungern stattdessen REJECT nutzen, da ich keine Lust auf
Bounces wegen nicht-existenter Postfächer etc. habe.

Wie kann ich diese Absender trotzdem discarden? Geht das evtl. direkt in
Amavis bzw. SpamAssassin? Wenn ja, wie?

Gruß, Christian