[Postfixbuch-users] MySQL Datenbank erstellen (Postfix)

Dejan (Postfix) postfix at kabelplus.at
So Apr 13 17:34:07 CEST 2014

Danke für deine Hilfe Werner…

> CREATE TABLE virtual_mailbox_domains (
>  Id int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
>  domain varchar(255) default NULL,
>  PRIMARY KEY  (Id),
>  FULLTEXT KEY domains (domain)
> ) ENGINE=MyISAM COMMENT='Postfix virtual domains‘;

Damit ich die Datenbank anlegen kann, muss ich  COMMENT='Postfix virtual domains entfernen ansonsten bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''Postfix virtual domains‘' at line 6

Im Internet finde ich nichts zu "COMMENT=‚‘“, ich denke das wird einfach nur ein Kommentar sein den ich durch "/* Postfix virtual domains */" ersetzen kann.

Lg Dejan