[Postfixbuch-users] GMX verweigert Annahme von Server mit dynamischem DNS (554)

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Mi Apr 9 11:23:23 CEST 2014

Am 08.04.2014 22:54, schrieb Erasmus Kuhlmann:

> Dies hat bis jetzt super funktioniert. Abrufen der eMails klappt
> problemlos. Allein das Senden per postfix klappt nicht mehr bei GMX und
> Web.de, wohl aber bei z.B. freenet und bei meiner eigenen (dynamischen)
> domäne.

Ähm, die mit großem Gedöns proklamierte "E-Mail Made in Germany
Offensive" lässt nur noch TLS/SSL Einlieferung zu, der Server wird Dir
erst AUTH anbieten wenn Du per TLS einlieferst.

Ich habe auf die Schnelle keine TLS Konfiguration für den SMTP-CLIENT
gesehen....

-> http://www.postfix.org/TLS_README.html#client_tls