[Postfixbuch-users] Sicherheitsproblem in OpenSSL Verschlüsselung

Beat Jucker beat at juckers.ch
Di Apr 8 19:18:29 CEST 2014

Am 08.04.2014 18:52, schrieb Peer Heinlein:
> Alle üblichen Distributionen haben heute Vormittag neue Releases
> veröffentlicht. Ein einfaches Update reicht.

Was meinst du mit "üblichen Distributionen"? Ich habe zB auf einem Linux
vServer (Debian 7.4 wheezy) fogende Befehle ausgeführt

     $ apt-get update
     $ apt-get upgrade

Je nachdem, wie die verfügbaren Pakete in /etc/apt/sources.list
konfiguriert sind, hat man nicht unbedingt Erfolg. Bei mir scheint die
OpenSSL Version nach dem Upgrade nicht auf dem neusten Stand zu sein:

     $ openssl version
     OpenSSL 1.0.1e 11 Feb 2013

Was sollte ich in /etc/apt/sources.list ändern?

$ cat /etc/apt/sources.list
deb http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.debian.org/debian stable main
contrib non-free
deb-src http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.debian.org/debian stable