[Postfixbuch-users] Postfix/Dovecot zwangsweise auf TLS umstellen

Markus Hohlmeier markus at hohlmeier.de
Mi Apr 2 16:00:39 CEST 2014

Servus,

Am 02.04.2014 15:51, schrieb Jim Knuth:
> ich habe vor, zwangsweise auf die Benutzung von TLS,
> bzw. SSL umzustellen. Ausserdem möchte ich nur den
> Submission Port zum Senden zulassen. Hat jemand einen
> Link (oder Bsp. Config) für mich, wo ich das nachvollziehen
> könnte? Speziell für diese Aufgabe kann ich leider im Netz
> nix finden. Danke.

Beim Versand und Empfang über andere Server wäre ich persönlich aber
eher vorsichtig, denn einige machen da sicherlich nicht mit.

1. http://www.postfix.org/postconf.5.html#smtpd_tls_security_level -->
encrypt
2. alle Sachen rund um SASL aus den smtp_restrictions raus bzw. nur bei
Submission drin lassen

Und damit sollte es das auch schon gewesen sein wenn ich mich grad nicht
irre.

Markus