[Postfixbuch-users] kein erneuter Einlieferungsversuch nach greylisting

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Sep 30 10:13:40 CEST 2013

Am 30.09.2013 09:56, schrieb Kai Fürstenberg:

Hi,

> ich habe schon gehört, dass die Telekom z.T. bis zu 5 Tage (!) benötigt,
> eine Mail nochmal zuzustellen.

TOL hat Exim-Mailrelay und die verhalten sich so (ordentlich), wie
Exim-Mailrelays. Da parkt niemand 5 Tage Mails.

TOL hat weder ein Interesse daran, die Daten 5 Tage zu lagern, noch
machen sie das. Ich halte solche Aussagen für Gerüchte die entweder
nicht stimmen, oder die wesentliche Details außen vor lassen, z.B.
selber Fehler in den Konfigurationen beim Empfänger.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,