[Postfixbuch-users] address_verify_map funktioniert nicht

Mathias Jeschke postfixbuch-users at 0xaffe.de
So Sep 22 22:59:47 CEST 2013

Hi Foo Bar,

Am 22.09.13 21:50, schrieb Foo Bar:

> hi @all,
>
> ich hab address_verify_map und reject_unverified_recipient eingebaut,
> postconf und reload ... aber die /var/spool/postfix/data/verify wird nicht
> angelegt und irgendwas von status=deliverable kann ich im log auch nicht finden,
> obwohl das schon irgendwie zu funktionieren scheint, auf jeden fall kommen
> mail an und werden auch bei nicht existierenden usern gebounced ...
> warum legt er seine btree-verify-db nich an ?

Also bei mir wird die Datei erst dann angelegt, wenn der verify-Prozess
gestartet wird (also eine Adress-Verifikation statt findet), was auch
dem Manual entspricht:
http://www.postfix.org/postconf.5.html#address_verify_map

Kann es sein, dass die Restriction "reject_unverified_recipient" bei Dir
gar nicht zum Zuge kommt?

Viele Grüße,
Mathias.