[Postfixbuch-users] [OT] postgrey startet nicht (mehr) als Deamon

Mathias Jeschke postfixbuch-users at 0xaffe.de
Fr Sep 13 15:43:08 CEST 2013

Hi Gregor,

Also bei mir läuft postgrey unter Debian so:
/usr/sbin/postgrey --pidfile=/var/run/postgrey.pid --daemonize --inet=10023

Hast Du schon mal mit strace geprüft, ob ggf. eine Datei falsche Rechte
oder so hat?

Was ist denn die Ausgabe von:

$ sudo -u postgrey /usr/sbin/postgrey --pidfile=/var/run/postgrey.pid
--inet=10023 -v

Ich schätze mal Du hast postgrey als "root" gestartet, oder?

Viele Grüße,
Mathias.