[Postfixbuch-users] [OT] postgrey startet nicht (mehr) als Deamon

Gregor Burck gregor at aeppelbroe.de
Fr Sep 13 13:49:18 CEST 2013

Moin,

auf meinem Debian Mailserver startet postgrey nicht mehr als Deamon.

ein
/etc/init.d/postgrey start

gibt zwar keine Fehlermeldung, aber
/etc/init.d/postgrey status

sagt,
[FAIL] postgrey is not running ... failed!

starte ich postgrey von Hand:
postgrey -v --inet=127.0.0.1:10023

Läuft postgrey.
Ein Blick insSstartsript brachte mir leider keine Erkenntnis.

in der (etc/default/postgrey steht im Moment:
POSTGREY_OPTS="-v --inet 127.0.0.1:10023"

als Option, normalerweise soll wohl ein = hinter inet stehen, aber das brach auch ab.

Ich kann auch in keinem Log etwas negatives finden, egal ob syslog, mail.info oder oder ?

Ich habe postgrey jetzt erst mal mit --daemonize gestartet, eine richtige Lösung wäre gut,...

Grüße

Gregor