[Postfixbuch-users] Welche Postfix-Resourcen in DRBD

Wolfgang Routschka wolfgang.routschka at drumedar.de
Mo Sep 9 11:14:06 CEST 2013

Hallo,

das verwundert mich nachdem ich das in meiner Mail gelesen hatte aber egal.

Ich wollte ja nur h?ren das die DRBD-Konfiguration stabil l?uft. Perfekt.

Vielen Dank

Wolfgang

> Warum w?rdest du lib ins DRBD-Volume hinzunehmen?

Ich nicht. Ich w?rde die spool ?ber DRBD machen, Programme lokal installiert
nutzen und Konfigurationen mit Konfigurationsmanagement deployen. So mache ich
das schon lange und weil das so stabil ist und gut funktioniert und weil mir
nichts neueres und besseres bekannt ist, sehe ich keinen Grund es zu ?ndern.