[Postfixbuch-users] TLS - Anonymous vs. Untrusted

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Fr Sep 6 11:03:04 CEST 2013

Hallo Werner,

Du meinst meiner schickt kein Zertifikat wenn mir jemand etwas schickt,
aber wie will der andere dann verschlüsseln?
Wahrscheinlich ist es so, dass dazu der sendende meinen key verwendet
und nicht mein Zertifikat dazu?
Aber wie bringe ich meinen Server dazu dass er eines schickt, denn beim
Andreas kam ja auch Trusted, also muß der mir ja eines geschickt haben,
ich frage aber nicht nach, denn smtpd_tls_ask_ccert ist bei mir nicht
gesetzt.

Grüße
Timm
--