[Postfixbuch-users] Postfix TLS mit CAcert?

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Do Sep 5 16:32:35 CEST 2013

> Das ist auch der Pfad bei mir, ist auch in postfix eingebunden, es gibt
> auch bei mir Trusted verbindungen. Wie könnte ich die CA vom Peer
> erfahren und mit einbinden?

Du solltest dabei bedenken, dass Du somit *jedem* von der CA
ausgestellten Zertifikat vertraust. Also die Reputation der Betreiber
dieser Liste in allen Ehren, aber Du solltest generell nicht zu
freizügig mit dem Import "fremder" CAs umgehen.

Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass verifiziertes TLS bei
einer öffentlichen Mailingliste wie dieser wenig Sinn macht - kann
sowieso jeder lesen.