[Postfixbuch-users] Postfix TLS mit CAcert?

Ralph J.Mayer rmayer at nerd-residenz.de
Mi Sep 4 15:48:44 CEST 2013

Moin,

> ABER, wie verhält sich nun der Server an dem mein Postfix die Mail dann
> ausliefert, wenn der ein durch CAcert ausgestelltes Zertifikat nicht als
> vertrauenswürdig sieht?
> bzw. wo sieht postfix nach den root Zertifikaten nach?

Gegenfrage, was ist der Unterschied zwischen einem selbstgniertem, einem
von CACert signiertem und ein für teuer Geld signiertem Zertifikat?

Das ist DER Grund daß sich DANE duchsetzen muss, der Tot dieser elenden
SSL Industrie.

--
Viele Grüße / Kind Regards / Cordiali Saluti / Met vriendelijke groet

Ralph J.Mayer