[Postfixbuch-users] Postfix TLS mit CAcert?

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Mi Sep 4 15:22:44 CEST 2013

Hi Igor,

ich test das ganze mal, darum geht es erstmal.
Learning bei doing, heisst mein Motto.
Grundsätzlich ist mir das jetzt schon klar um was es geht.
Habe ich nun bei der Einrichtung in Postfix gesehen, da muß doch ein
CAfile angegeben werden, wie ich mir das zu Anfang eben dachte.
Wenn das CAfile von CAcert in dem einliefernden Server nicht vorhanden
ist, dann wird wohl auch nicht der Transport verschlüsselt.
Aber ich denke dass doch mehr das CAcert RootCA File in Ihrem Server
haben wie ein SelfSigned.

Grüße
Timm
--