[Postfixbuch-users] smtpd_sender_login_maps

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Di Sep 3 14:32:14 CEST 2013

* Christian Felsing <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> Hallo zusammen,
>
> für sasl authentifizierte User kann man smtpd_sender_login_maps als Map
> setzen, um festzustellen, dass das Sender Name = auth. E-Mail User ist.
>
> Kann man das beim Postfis auch so hinbiegen, dass das mit
> Clientzertifikaten funktioniert?

Nein. Ich hatte mit Wietse mal Parameter spezifiziert und Dokumentation dazu
verfaßt, aber Wietse fand dann wohl keine Zeit, es zu implementieren.

Im Moment kannst Du das 'nur' mit einem policy-Service erreichen.

p at rick

--
[*] sys4 AG

http://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer