[Postfixbuch-users] Telekom Probleme

roellig at roellig-ltd.de roellig at roellig-ltd.de
Di Sep 3 00:04:27 CEST 2013

Hallo,
ich hab mit einem Kunden Probleme der Mails an die Telekom schickt.

Sobald er eine Mail verschickt bleibt diese hängen mit der üblichen
Fehlermeldung "554 refused to talk me.. blabla übliches Telekom
geschwafel tosar at rx.t-online.de"

Da hab ich aber über die Transport gelöst und hat mit den üblichen
Adressen auch
gut Funktioniert. Also Kunden SMTP zu mir und dann zur Telekom.

Nur jetzt ist das eine Domain die über die Telekom gehostet wird und
aus dem Domainpart
den Host mail.webpage.t-com.de macht, merkwürdiger weise werden alle
Einträge in der
Transport ignoriert.

Im Moment hab ich jetzt einfach die Domain des Kunden in die Transport
gezimmert was
den Relay zu einem meiner Systeme macht was von der Telekom Akzeptiert wird.

Das wird bei vielen Telekom Domains aber irgendwann zu viel Arbeit,
und im Moment
stehe ich auf den Schlauch bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wäre schön wenn mal jemand einen Passenden Tipp hätte.

Grüße
Sven

--
Röllig IT - Technik