[Postfixbuch-users] noreply Absender

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Okt 21 18:19:00 CEST 2013

Am 21.10.2013 14:09, schrieb Manfred Rebentisch:

Hallo Manfred,

> Ich habe eine Domain, bei der in der virtual table steht, dass alle
> mails an eine andere Adresse weiter geleitet werden:
>
> @domain.tld    umleitung at domain2.tld

Und wieder einmal zeigt sich: Gleich richtige Infos rübermailen, dann
spart man sich 10 Zwischenmails bevor das eigentliche Problem klar wird.

> Zumindest zur Zeit brauche ich das auch noch so.
> Ich kann davor eine noreply at domain.tld setzen - aber wohin leite ich das
> dann weiter?
>
> Ich müßte in der virtual table ein discard haben...

Das hat mit der virtual-Table nichts zu tun.

Nimm ein check_recipient_maps und schreibe rein

domain.tld REJECT

(und zwar domain.tld und nicht @domain.tld).

Fertig ist der Lack. Das hat von A bis Z nichts mit Virtual zu tun.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,