[Postfixbuch-users] noreply Absender

Florian Pritz bluewind at xinu.at
Mo Okt 21 13:58:40 CEST 2013

On 21.10.2013 13:35, Manfred Rebentisch wrote:
> ich möchte Benachrichtigungen vom Server an Benutzer mit einer
> Antwortadresse "noreply at domain.tld" schicken. Mails an diese Adressen
> sollen angenommen und sofort gelöscht werden.
>
> Meine Frage: wo stelle ich das ein?

Bitte, bitte, bitte lass das. Das ist einfach nur frech wenn man
irgendwas schickt und es dem Nutzer extra schwer macht darauf zu
antworten bzw. bei Problemen jemanden zuständigen zu erreichen.

Hatte das erst kürzlich mit einer Mail in der sinngemäß stand "Wir haben
ihr Mail von vor einem Monat erhalten, leider wurde sie bisher nicht
bearbeitet und deshalb automatisch gelöscht". Da ist völlig egal wo das
her kommt, man will irgendeinen Ansprechpartner haben wenn man auf
Antworten klickt.