[Postfixbuch-users] GMX blockt IP-Adressen ohne A/AAAA-Record

Grooz, Marc (regio iT) Marc.Grooz at regioit.de
Mi Okt 16 16:36:28 CEST 2013

Hi,

bei mir sieht die ganze Fehlermeldung so aus:

550-Requested action not taken: mailbox unavailable 550 invalid DNS A/AAAA resource record (in reply to MAIL FROM command))

Also auch "mailbox unavailable", obwohl es die betroffene Mailbox wohl geben sollte.

Also doch nur eine Fehlkonfiguration? Liest United Internet hier mit?

Mit freundlichen Grüßen

Marc Grooz