[Postfixbuch-users] Verzögerung von 33 Sekunden

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Okt 13 21:52:49 CEST 2013

Am 13.10.2013 21:49, schrieb Andreas Meyer:

> Die ipv4 nameserver hatte ich gepingt vom Server aus und die haben
> in Sekundenbruchteilen reagiert.

1) Was hat ein Ping damit zu tun, ob sie sauber DNS-Antworten liefern?
Nichts.

2) Es geht um ALLE DNS-Namserver, nicht um zufällige 50%.

Leute. Warum tut Ihr Euch immer so schwer SAUBER Fehler zu ANALYSIEREN
statt einfach nur wild raten irgendwo im Dreck zu stochern?

Statt "glauben und denken" ist doch einzig und alleine das "wissen und
ahsschließen" hilfreich.

Aber: DNS ist hier anscheinend nicht das Problem. Mich interessieren
auch weniger deine CPUs als die Frage, was hier 27 sekunden beim
Mailauspacken dauert. Also Platten-I/O. Wirf einen Blick nach top
und/oder iotop.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,