[Postfixbuch-users] Verzögerung von 33 Sekunden

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Okt 13 20:34:13 CEST 2013

Am 13.10.2013 19:31, schrieb Andreas Meyer:

> Vom calling SA parse bis zur Übergabe an localhost:10025 vergehen diese 33 Sekunden.
> Das ist aber nicht üblich, dass der SA-check solange braucht?

In deinen Logmeldungen waren keine Timings drin.

Nochmal: Loglevel auf 3 setzen und dann die beiden TIMING-Zeilen anschauen.

> Vom calling SA parse bis zur Übergabe an localhost:10025 vergehen
> diese 33 Sekunden.
> Das ist aber nicht üblich, dass der SA-check solange braucht?

Eine konkrete häufige Ursache habe ich ja bereits genannt:

> b) DNS-Timeouts? Prüfe alle DNS-Resolver aus /etc/resolv.conf und
> prüfe  auch, ob die resolv.conf in einer etwaigen chroot-Umgebung
> noch aktuell ist.

Was war das Ergebnis Deiner Analyse?

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,