[Postfixbuch-users] Frage zu AMaViS und banned_filename_maps...

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Nov 19 09:32:26 CET 2013

Hallo Kai,

> Guck mal in Beispiel 8 auf der Seite, die ich genannt habe:
> http://www200.pair.com/mecham/spam/bypassing.html#8

Vielen dank dafür noch mal, ich hatte einen anderen Ansatz, aber ich habe mir
das Beispiel noch mal genauer angesehen - Du hattest recht, genau was
ich brauche,
DANKE!

Eine Frage habe ich noch, evtl. hast Du auch darauf eine Antwort -->
Im Beispiel
wurde im Postfix definiert:

The contents of /etc/postfix/amavis_allow_exe:
sender at example.net FILTER smtp-amavis:[127.0.0.1]:10026

muss ich in der /etc/postfix/master.cf noch etwas wie

smtp      inet  n       -       n       -       -       smtpd
         -o smtpd_proxy_filter=127.0.0.1:10027
         -o content_filter

definieren?

Danke!