[Postfixbuch-users] Auskunftsanforderung nach DBSG

Ralph J.Mayer rmayer at nerd-residenz.de
Fr Nov 15 12:52:02 CET 2013

Am 15.11.13 09:02, schrieb Andre:
> Hallo Helge,
>
>  > bzcat mail*.gz | grep benutzername at example.net ?
>
> ich würde beim Fachanwalt fragen. Das ist nie verkehrt. Einmal
> nachgefragt, weiß man dann wie man damit künftig (hoffentlich ;-))
> rechtssicher umgeht.

Das und falls vorhanden den Betriebsrat.

Du kannst aber schon mal die "Beweise" sichern und verhindern dass sie
der Logrotation zum Opfer fallen. Ab auf ne DVD, die in nen versiegelten
Umschlag und ab damit in den Firmensafe.
Aber auch das würde ich dokumentieren und im Vier-Augen-Prinzip machen.

rm