[Postfixbuch-users] unknown mail transport error

Andre stickybit at myhm.de
Fr Mai 31 22:16:41 CEST 2013

Am 30.05.2013 11:10, schrieb Ralf Hildebrandt:

Danke Ralf

> Alle Mails werden wegen eines "unknown mail transport error", der wohl
> VORHER war deferred. Postfix markiert ja transports als "kaputt" und
> dann passiert genau sowas.

Das war's. Ich habe nun auch die entsprechende Option gefunden
transport_retry_time. Diese ist per default auf 60s gesetzt.

Wenn mindestens eine Mail wegen kaputten Einträgen in der Datenbank in
der "deferred" hängt, und bei erneutem Versuch der Versand wieder
scheitert, wird der Transport wieder für eine Minute als kaputt
markiert. Während dieser Zeit landen alle eingehenden Mails automatisch
in die "deferred" queue, und kommen dann nur verzögert an, wenn der
Tarnsport wieder freigegeben wurde.

Die Fehlerquelle wurde also gefunden, vielen Dank an alle!

Grüße
Andre