[Postfixbuch-users] [OT] Erfahrungen mit Exchange

Bjoern Meier bjoern.meier at gmail.com
Mi Mai 29 10:26:40 CEST 2013

hi,

Am 28. Mai 2013 15:30 schrieb Uwe Drießen <driessen at fblan.de>:
> Im Auftrag von Bjoern Meier
>
> Lass mal hören was dir da nicht gefällt.

- kein Autodiscover (für leichtere Administration nicht unerheblich)
- explizite, statt Ticket-gebundene Anmeldung = No Go!
- keine mobile Anbindung (Exchange aktiviert Policies, über die ich
ein erhalten am Gerät erzwingen kann, ähnlich BES)
- PHP-Lösung schwierig, da wir eine Policy haben, welche Funktionen
genutzt werden dürfen und welche nicht. Hinzu käme noch ob es
Kompatibel zu Suhosin und mod_security ist.

die anderen Dinge (layout, usability, PHP-Gedöns, kein activesync,
etc.)  sind lediglich Einstiegshürden, aber die oben genannten Dinge,
sind Showstopper.

> Sind die hübsch und nett? Dann geb ich dir ne Cola aus damit du dich am
> Popkorn nicht verschluckst*g

Das ist eine interessante Frage für eine öffentliche Liste ;)
Ja, definitiv alle wunderhübsch und pure Engel.

> Das funktioniert mit sogo wie mit Outlook die brauchen sich nicht
> umzustellen. Einmal einrichten und die haben Ihr Outlook wie bisher.

ein Auto "funktioniert"  auch mit eckigen Reifen, ob ich so etwas
fahren möchte ist wieder eine andere Frage.

> Keine Ahnung welche Sichtweise ich den Damen da näher bringen soll . Wenn
> ich so überlege mach ich mir nen schönen Nachmittag mit denen *gg

Dem steht auch ein eventueller Shitstorm nicht entgegen. Die Damen
sind zwar resolut, aber auch Profis :)

Gruß,
Björn