[Postfixbuch-users] Amavis: Quarantäne und Subject Tag gleichzeitig

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Mai 22 15:42:05 CEST 2013

Im Auftrag von Pascal Weißhaupt
> Hallo zusammen,

Please only text mail no html.

> gibt es eine Möglichkeit Amavis beizubringen, dass er die Spams in die
> Quarantäne schieben soll und gleichzeitig an den eigentlichen Empfänger mit
> einem geänderten Betreff?

Wo liegt der Nutzen wenn der User den Spam in seiner Postbox hat und in einer Spamquarantäne ?

Was geht ist Empfängerbenachrichtigung  das eine Mail in der Quarantäne für Ihn liegt

> Bisher war es mir immer nur „etweder, oder“ möglich.

Macht auch Sinn. Wobei ich Spam überhaupt nicht annehme sondern direkt während der Sendung scanne und an den Sender zurückweise.

> Diese E-Mail ist vertraulich. Wenn Sie nicht der rechtmäßige Empfänger sind,
> dürfen Sie den Inhalt weder kopieren, verbreiten noch benutzen. Sollten Sie
> diese E-Mail versehentlich erhalten haben, senden Sie sie bitte an uns zurück
> und löschen sie anschließend.

Das kann man sich sparen

http://www.fblan.de/wissenswertes/23-und-sonstiger-mailunsinn.html

ich hab die Mail ja schon gelesen wenn ich den disclaimer lese.

> This e-mail is confidential. If you are not the intended recipient, you must not
> copy, disclose or use its contents. If you have received it in error, please
> inform us immediately by return e-mail and delete the document.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer