[Postfixbuch-users] Lookups gegen Samba AD

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Do Mai 16 10:36:12 CEST 2013

Am 16.05.2013 10:06, schrieb Carsten Laun-De Lellis:
> Hallo alle zusammen

Hi Carsten,

eins vorweg: so genau kenne ich mich mit dem Setup auch nicht aus,
aber ...

> [...]
> Heinlein beschrieben habe ich die lookups gegen openldap umgesetzt. Dies
> bedeutet ich lasse die virtual_user, virtual_aliases und die relay
> domains von postfix abfragen, die Authentifizierung über dovecot auch
> gegen ldap.
>
> Nun würde ich dies auch gerne gegen ein Samba AD umsetzen, habe aber
> bisher noch keine so richtig gute Anleitung gefunden, wie das
> funktionieren soll. Natürlich habe ich auch schon im Netz gesucht und da
> Stückwerk gefunden. Ein Problem auf das ich jedoch stoße ist zum
> Beispiel, dass ich in meiner Auth Abfrage user_attrs in der folgende

Postfix kann dovecot für SMTP-auth verwenden und dovecot kann Winbind:
http://wiki2.dovecot.org/Authentication/Mechanisms/Winbind

Möglicherweise hilft dir das schon weiter.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws