[Postfixbuch-users] Amavis nach Empfänger

Andre stickybit at myhm.de
So Mär 24 14:22:27 CET 2013

Am 24.03.2013 01:34, schrieb Markus Schönhaber:

> Eine Möglichkeit wäre, in einer access-map entsprechende FILTER-actions
> zu definieren.

bei mir läuft Amavis per proxy_filter.

smtpd_proxy_filter = inet:localhost:10024
smtpd_recipient_restrictions =
   # Amavis für bestimmte Empfänger umgehen
   check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipients.spam

Der Inhalt von recipients.spam:

---
mail at domain.com FILTER [127.0.0.1]:10025
---

Mit FILTER in check_recipient_access überschreibe ich doch die
content_filter Einstellung oder habe ich da ein Verständnis-Problem?

Es funktioniert jedenfalls nicht. Die Filter-Action wird schlicht und
einfach ignoriert. Der Postfix schickt alle Mails fleißig durch Amavis.

Irgendwelche Ideen?

Grüße
Andre