[Postfixbuch-users] Mit Telnet HELO Name erfahren?

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Do Mär 21 16:02:28 CET 2013

> Deine Frage impliziert für mich, dass du etwas falsches vor hast zu
> tun... Was hast du vor?
>
> Ich werfe daher einfach mal einen Hinweis ein:
> Bedenke, dass der MX nichts mit dem Mailout zutun haben muss. Wenn also
> @teccnoroll.at eine Mail versendet kann sich ein ganz anderer Server bei
> dir vorstellen...

Hi,

ich habe nichts vor, wollte nur wissen welches Setting dahintersteckt.
Denn wir hatten ja die Tage eine Diskussion über HELO Namen, somit
wollte ich wissen, ob man so den HELO Name erfahren kann.
Wenn ich allerdings eine Mail an teccnoroll.at sende, an eine Adresse
die es nicht gibt, verhaält er sich als Backscatter mit teccnoroll.local.

Grüße
Timm
--
TMS IT-Dienst