[Postfixbuch-users] nochmal helo

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Mär 20 23:30:51 CET 2013

Im Auftrag von Helga.Mayer at uni-

> was macht ihr mit <EXCHANGE>.<FIRMENNAME>.local ?

Genau das gleiche wie mit jedem anderen der sein System nicht sauber
konfiguriert.

Nur weil da Microsoft auf der Packung steht und der "Admin" meint er kommt
mit klicki bunti besser zurecht mache ich keine Ausnahme.
Soll sein System über seinen Provider relayen lassen (Der kann es ja sehr
wahrscheinlich richtig)
Das sind meist Systeme an Einwahlanschlüssen und da ist in der Regel noch
mehr verkehrt.

> postmaster: user unknown
> abuse: user unknown.

Ganz schlechtes Karma (warten bis das der Druck bei den Anwendern des
Gurkensystems steigt)

> "Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt."

Na wunderbar dann ist ja einer da der sich drum kümmert.

> Der Absender hat Outlook und sieht unsere Fehlermeldung nicht, nur
> eine Outlook/Exchange Interpretation derselben.

Auch das mache ich nicht zu meinem Problem. Dafür ist der entsprechende
Admin zuständig. Der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Wenn dieser sein .local im öffentlichen DNS eingetragen bekommt dann nehme
ich auch von Ihm Mails an *gg

> Leider kein Einzelfall.
>
> Gruss
> Helga