[Postfixbuch-users] Problem mit dem Gesichtsbuch

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Mär 20 10:52:01 CET 2013

Im Auftrag von sebastian at debianfan.de
> [...]
> <ich at meineadresse.de>: Recipient address rejected: Mail appeared to be
> SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS
> MX settings or to get removed from DNSBLs; MTA helo:
> mx-out.facebook.com, MTA hostname:
> outcampmail004.ash2.facebook.com[66.220.155.163] (helo/hostname
> mismatch);
> from=<register+AZ2VtZWluc2NoYWZ0QGRlaXN6bmVyLmRl at facebookmail.c
> om>
> to=<ich at meineadresse.de> proto=ESMTP helo=<mx-out.facebook.com>
>

> Dummerweise kann ich den Ami nicht zwingen, seine Mailserver richtig zu

Alleine schafft man das nie aber alle zusammen schon *g
Machen wir doch mal einen Schittstorm .

> [...]
>
> smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,
>                          permit_sasl_authenticated,
>                          reject_unauth_destination,
>                          reject_unlisted_recipient,
>                          check_client_access
> hash:/etc/postfix/client_whitelist,
>                          reject_unknown_sender_domain,
>                          reject_unknown_recipient_domain,
>                          reject_unauth_pipelining,
>                          reject_non_fqdn_recipient,
>                          reject_unknown_client_hostname,
>                          check_recipient_access hash:/etc/postfix/access,
>                          check_policy_service inet:127.0.0.1:12525,
>                          check_policy_service inet:127.0.0.1:10023,

Boykottieren *gg
Ist eh ein Zeitdieb

In Policydwight ausnahme definieren  bzw.

Schreib die doch in deine hash:/etc/postfix/client_whitelist rein

Die PTR und A liegen in verschiedenen /24

host outcampmail004.ash2.facebook.com
outcampmail004.ash2.facebook.com has address 66.220.155.163

host mx-out.facebook.com
mx-out.facebook.com has address 69.63.179.26

von daher erkennt Policydwight auf Spam (wo er ja auch nicht so ganz unrecht
hat )

und wie gestern auch PTR und A record sitzen sauber aber aus unerfindlichen
Gründen muß irgendwas abweichendes im HELO stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer