[Postfixbuch-users] header_checks

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Mär 4 21:53:02 CET 2013

Am 04.03.2013 16:30, schrieb Helmut Schneider:

> Naja, ein "From:.*" wird doch wohl drin stehen, oder?! :)

Ach, das Leute bei der Fehleranalyse immer "glauben" und das sie
insbesonders glauben, etwas nicht verifizieren zu müssen.

> helmut at ubuntu:~$ sudo grep no_header_body /etc/postfix/*
> /etc/postfix/master.cf:#        -o
> receive_override_options=no_header_body_checks,no_unknown_recipient_chec
> ks,no_milters
> helmut at ubuntu:~$

Okay, meine Aufgabenstellung war unpräzise.

Da Du ja anscheinend irgendwo in der master.cf die headeR-body_checks
abgeschaltest hast, müßte man jetzt halt mal schauen, wo das der Fall
ist und wie Du das hast. Also: master.cf posten und Logfile posten.

Meine Glaskugel-Ferndiagnose:

a) Du hast Amavis im proxy_filter eingebunden
b) Du hast aus einem dieser XXXXXXX-Howtos im Netz brav allen möglichen
Quatsch in die master.cf abgetippt und dort header_body_checks abgeschaltet.
c) Darum geht's dann eben auch nicht.

Abhilfe: Nicht blind alles in (b) in die master.cf schreiben, sondern
den Quatsch da rauslöschen.

Peer

--
Treffen Sie uns auf der CeBIT vom 5.-9. März 2013!
Sie finden uns in Halle 6, Open Source Park (F16), Stand 310

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: