[Postfixbuch-users] Open relay? Nonlocal recips but not originating:

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mo Mär 4 11:15:15 CET 2013

Hallo Jörg,

> Ich bekommen eben das OpenRelay Zeugs von amavis gelogged wenn ein
> mail von EXTERN z.B. google oder der "posfix Liste" an z.B. meine
> Adresse eingeliefert wird.

Also von EXTERN nach INTERN!

Nun, ich habe meinen AMaViS nach dieser (eine Anleitung, die ich für
mich selbst erstellt habe, damit, wenn ich mal wieder einen AMaViS
bauen muss, auch was habe) erstellt. Wenn Du magst kannst Du Dir mein
DokuWiki mal ansehen und mit dem vergleichen, was Du gemacht hast,
vielleicht fällt Dir was auf?

http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_amavis_installieren

Grüße
Klaus.