[Postfixbuch-users] openSUSE 12.3 saslauthd 2.1.25 mysql

Markus Heinze max at freecards.de
Do Jun 27 12:15:10 CEST 2013

Hallo,

Am 2013-06-27 11:58, schrieb Peer Heinlein:

> Ist das vielleicht das ur-alte Problem, daß die Pluzgins bei
> 64-Bit-Systemen nicht richtig / woanders / gar nicht installiert
> wurden?

naja die Plugins sind da aber die libsql.so ist im Original sehr klein.
Lief auf der 11.1 x86_64 klaglos.

> Also:
>
> a) Ist das eine 64er SUSI?
> b) Wo liegen die Cyrus-Plugins?
> c) Gibt's dazu einen parallelen /usr/lib64/...-Pfad der vielleicht
> leer ist?

zu a) ja es ist eine 12.3 x86_64
zu b) /usr/lib64/sasl2/libsql.so
       /usr/lib64/sasl2/libsql.so.2
       /usr/lib64/sasl2/libsql.so.2.0.25
zu c) nein er ist nicht leer, s.o

> Eigentlich stellt sich für mich ja eher Frage
>
> x) Cyrus-SASL ist halt immer typisch für so ein Gedöhns. Warum nicht
> Dovecot und die Nummer wäre up and running.

naja wie man sicherlich aus dem Eingangssatz errät habe ich einfach die
11.1 durch 12.3 ersetzt aufgrund des Alters eben etc.pp.
Da bis zur 12.1 (auf einem anderen Server, 12.2 ist nicht im Einsatz)
diese Konfiguration auch problemlos lief bestand einfach nicht die
Notwendigkeit zu wechseln. Offensichtlich ist der Zeitpunkt nun
gekommen, allerdings würde mich das konkrete Problem schon
interessieren.

> Peer

lg
M.Heinze