[Postfixbuch-users] openSUSE 12.3 saslauthd 2.1.25 mysql

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Jun 27 11:58:50 CEST 2013

Am 25.06.2013 15:32, schrieb Markus Heinze:
> Moin moin,
>
> ist jemand auch schon einmal über dieses Problem gestolpert ? Ich habe
> mir grad 'ne neuen SuSi installiert und alles funktioniert soweit nur
> versenden über Postfix nicht.
>
> -->
> postfix/smtpd[28494]: SQL engine 'mysql' not supported
> postfix/smtpd[28494]: auxpropfunc error no mechanism available
> <--

Ist das vielleicht das ur-alte Problem, daß die Pluzgins bei
64-Bit-Systemen nicht richtig / woanders / gar nicht installiert wurden?

Also:

a) Ist das eine 64er SUSI?
b) Wo liegen die Cyrus-Plugins?
c) Gibt's dazu einen parallelen /usr/lib64/...-Pfad der vielleicht leer ist?

Eigentlich stellt sich für mich ja eher Frage

x) Cyrus-SASL ist halt immer typisch für so ein Gedöhns. Warum nicht
Dovecot und die Nummer wäre up and running.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,